Reise-Übersicht für El Salvador

Wählen Sie hier Ihre Traumreise:

Reisen nach El Salvador führen in ein ursprüngliches Terrain

El Salvador ist das kleinste Land von Mittelamerika und dennoch leben hier mehr Menschen, als in der restlichen Region.

Einst war das Land geprägt von Naturkatastrophen und Unruhen, aber in der Zwischenzeit ist El Salvador zu einem weiteren begehrten Reiseziel für Fernreisen nach Lateinamerika geworden.

Charakteristisch für El Salvador sind seine Vulkanketten, die praktisch das Land in drei Gebiete aufteilen: die Küste im Süden des Landes, die Hochebenen und die Gebirgslandschaft im Norden. Wer Reisen an der Küste unternimmt, wird überrascht sein von der Artenvielfalt der Vögel wie zum Beispiel Flamingos, Kolibris oder Papageien. Und für Wassersportler sorgen die Traumstrände für Abwechslung und Badespaß.

Die Vegetation in den Bergen besteht hauptsächlich aus Kiefernwälder und Eichen. Das Klima hier in dieser Region ist gemäßigt. Die Küstengebiete werden jedoch von tropischem Klima bestimmt.

Die Hauptstadt San Salvador gehört mit seinen über 2.300.000 Millionen Einwohners zu den größten Städten in Mittelamerika und Urlauber kommen auf ihren Reisen zunächst in diese Stadt, die auch gleichzeitig Ausgangspunkt für viele Reisen durch durch das Land ist.

Seit 1992 ist der Bürgerkrieg in El Salvador beendet, so dass Urlaubsreisen gefahrlos unternommen werden können. Die touristische Infrastruktur ist aufgrund des langen Konfliktes noch nicht so gut ausgeprägt, aber Urlauber, die Fernreisen nach El Salvador unternehmen, wird es an nichts mangeln. Gute Hotels sind ausreichend vorhanden und ein extra geschaffenes Tourismus-Ministerium sorgt dafür, dass die Besucher des Landes auf ihren Reisen die touristischen Attraktionen besichtigen können.

Alle Reisearten:

Abenteuerreisen - Aktivreisen - Erlebnisreisen - Gruppenreisen - Individualreisen - Mietwagenreisen - Rundreisen - Trekkingreisen - Urlaub