Reisen nach Uruguay

Wählen Sie hier das passende Reisepaket:

Reisen ins Land am Silberfluss

Uruguay, eines der kleinsten Länder in Lateinamerika, grenzt an den Atlantik und an Brasilien. Die an der Küste gelegene Hauptstadt ist Montevideo mit rund 1,3 Millionen Einwohnern. Die Stadt besitzt eine wunderschöne Altstadt, die der Reisende auf seinen Fernreisen durch Südamerika unbedingt besichtigen sollte.

Uruguay, das mal als "die Schweiz Südamerikas" bezeichnet wurde, hat wunderschöne Traumstrände, die alle in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt liegen. Der berühmteste Ort für Urlaubsreisen nach Uruguay ist Punta del Este. Wer hier seine Urlaubsreisen verbringt, sollte einen Besuch der vorgelagerten Inseln Lobos und Gorriti nicht versäumen. Denn während der Schifffahrt zu den Inseln kann der Urlauber auf seinen Reisen zahlreiche Seelöwen beobachten.

Das Land ist bei den Touristen noch weitestgehend unbekannt und nicht viele Urlauber unternehmen Reisen nach Uruguay. Aber aufgrund von großen Investitionen hofft man in den kommenden Jahren auf einen Wachstum. Zumal an den Küstengebieten von Uruguay eine Reihe von Seebädern liegen, die nahezu ideal für jeden Sommerurlaub sind. An Übernachtungsmöglichkeiten mangelt es auch nicht, teilweise finden Besucher auf ihren Urlaubsreisen nach Uruguay eine exklusive Übernachtungsmöglichkeit.

Wer Reisen entlang der Küste unternimmt, findet jede Menge alter Kolonialbauten aus der Zeit der Portugiesen und Spanier. Hauptsächlich sind diese an der Grenze zu Brasilien zu finden, die Region war wegen ihrer Bodenschätze sehr stark umkämpft.

Auch wenn das kleine Land noch recht unbekannt für die Touristbranche ist, lohnen sich Reisen dorthin in jedem Fall und der Urlauber wird mit Eindrücken von seinen Reisen zurückkehren, die eine bleibende Erinnerung sind.